SchüchternSchüchtern

Guten Morgen!

Bevor am Sonntagnachmittag die Regenpause endet und die Flora eine stürmische Woche einleitet, zeigt sich heute, etwas schüchtern, ein gelber Ball am Himmelszelt. Dieses Phänomen hat schon Seltenheitswert. Deswegen verlegt eure Outdoor-Aktivitäten auf heute und morgen Vormittag. Selbst die eingestaubte Drohne kann heute hervorgekramt werden. Auf richtiges Frühlingswetter müssen wir indes weiter warten. Zwar zeigt der Hauptlauf des europäischen Wettermodells zum kalendarischen Frühlingsanfang Temperaturen von rund 20 Grad. Der Kontrolllauf des amerikanischen Wettermodells sieht allerdings ziemlich frostig für den Zeitraum aus. Bis dahin fliesst allerdings noch jede Menge Wasser den Rhein runter.

Auf dem aktuellen Radar sieht man Auflösungserscheinungen der Wolkendecke. Das setzt sich in den nächsten Stunden weiter fort. Und so ist es dann auch nicht verwunderlich, das die Sonne für rund 5 Stunden scheint. Die Temperaturen steigen bei einem mäßigen Nordwestwind auf 6 bis 9 Grad.

In der kommenden Nacht ist es stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück.

Der Sonntag startet noch mit etwas Sonnenschein. Die Wolken werden aber dichter und in der zweiten Tageshälfte gibt es etwas Regen. Der Südwestwind lebt stark auf und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen. Mit 7 bis 11 Grad wird es noch etwas milder.

Um immer up 2 date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Willy Küches für meteo aachen