NeoprenNeopren, Glühwein und Spekulatius

Guten Abend!

Da in genau 170 Tagen Weihnachten ist, müssen wir mal über Neopren, Glühwein und Spekulatius sprechen. Den Neoprenanzug brauchen wir morgen für die Feuchtigkeit von oben. Der Glühwein wärmt von innen und die Spekulatius verdrängen die Lust nach Sommer. Denn unsommerlicher als morgen kann es nicht werden. Dafür geht es ab dem Wochenende rasant dem Sommer entgegen. Nächste Woche schaut es nach viel Sonnenschein und Temperaturen von rund 26 Grad aus. Da ist die Vorfreude doch die schönste Freude. Werft dazu mal einen Blick in die neue Wettervorschau.

Am Abend verschwindet die Sonne langsam hinter dichtem Gewölk. In der kommenden Nacht ist es dann bedeckt. Die Temperaturen gehen in Mützenich auf rund 9 Grad zurück. Bodenfrost wie heute früh in Kalterherberg wird es nicht geben. Ansonsten bleib das Thermometer bei 12 Grad hängen.

Der Mittwoch beginnt bedeckt. Ab dem Vormittag setzt teils länger anhaltender Regen ein. Der kann schauerartig verstärkt auch mal kräftiger ausfallen. Die Sonne wird fast nicht zu sehen sein. Der Südwestwind kommt frisch daher und sorgt für wohlige Kälteschauer. In Simmerath endet bei 15 Grad der herbstliche Tag. 16 Grad wird in Aachen gerade mal so erreicht. Und in Eschweiler kommt das Thermometer nicht über 17 Grad hinaus.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy