XabiXabi

Guten Morgen!

Bevor uns morgen die Frontalzone einholt, sorgt Hoch Xabi für einen netten Dienstag. Neben Gewölk scheint die Sonne immerhin für bis zu 9 Stunden und auch dem Westwind geht die Puste aus. Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an dem Knaben. Morgen ist der schon wieder Geschichte und wird von Tief Xochil überlaufen. Das ist mexikanisch und heißt auf deutsch Blume. Wenn damit Blumengießen gemeint ist, trifft das den Nagel auf den Kopf. Denn am Mittwoch herrscht richtiges Herbstwetter mit schauerartig verstärkten Regenfällen. Die Sonne kommt in der Summe nur etwa eine Stunde zum Vorschein. Der Sommer 2020 ist leider in deiner Region noch nicht verfügbar. Heute wird es in Mützenich bis zu 16 Grad mild. In Würselen werden etwa 20 Grad erreicht und in Eschweiler bis zu 21 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch nimmt die Bewölkung zu. Es bleibt aber noch trocken. In Simmerath gehen die Temperaturen auf 9 Grad zurück. In der restlichen Region auf etwa 13 Grad.

Der Mittwoch fällt aber so richtig ins Wasser. Regenschauer wechseln sich mit längeren Regenfällen ab. Zeitweise regnet es Katzen und Hunde. Der Wind weht frisch aus westlicher Richtung und sorgt für den Wet-Taint. In Monschau werden nur magere 15 Grad erreicht. Die 17 Grad in Brand fühlen sich auch nicht wirklich wärmer an. In Baesweiler werden taufrische 18 Grad erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy