SchichtwechselSchichtwechsel

Hallo!

Da ich gleich in die Eifel fahre und mich mit den Jungs von Eifelwetter treffe, gibt es nur einen kleinen Abendbericht. Heute ist meine Migräne Geschichte. Danke für die vielen Genesungswünsche. Ein Schichtwechsel steht nun beim Wetter an. Der Emil löst den Detlef ab. Dabei wird etwas feuchtere Luft in unsere Region geweht. Dadurch wird es morgen nicht ganz so heiß und es sind ein paar Wolken unterwegs. Regen gibts aber wahrscheinlich nicht.

Die Hitze bleibt uns auch heute Abend erhalten. Erst nach Sonnenuntergang wird es langsam erträglicher. Auch in der kommenden Nacht gibt es verbreitet wieder eine Tropennacht um 22 Grad. Nur Richtung Eifel bleibt es mit 16 Grad kühler.

Morgen gibt es neben viel Sonnenschein ein paar Wolken, die etwas Schatten spenden können. Die Temperaturen gehen nicht ganz so hoch wie heute. So klettern die Temperaturen in Monschau auf 32 Grad. Hier bei mir in Brand werden es 33 Grad und am Blausteinsee 34 Grad. Der Wind weht zaghaft aus Nordost.

Wann die Abkühlung kommt, seht ihr in der App und auf der Homepage.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy