SchwitzenHeiteres Schwitzen

Guten Morgen!

Ich habe euch gestern erzählt, das es heute etwas kühler wird. Auf dem Papier stimmt das auch. Wenn ich aber die Luftfeuchte mit ins Boot hole, steht heute heiteres Schwitzen auf dem Programm. Denn die Luft fühlt sich locker 3 bis 4 Grad heißer an, als sie eigentlich ist. Schuld ist ein kleines Gewittertief, das über Nordfrankreich liegt. Zwar bekommen wir keine Gewitter aber die Dame schaufelt etwas feuchtere Luft, sprich Schwüle, in unsere Region. Wer kann, sollte sich Abkühlung verschaffen.

Heute tummeln sich nach einer tropischen Nacht einige Wolken neben viel Sonnenschein in der Region. Den Schatten können wir auch gut gebrauchen. Denn es wird wieder heiß. In Monschau klettert das Thermometer auf 32 Grad. Eschweiler ist mit 33 Grad dabei und Aachen mit 34 Grad.

Die Nacht auf Montag wird wieder tropisch werden. Am Kühlsten bleibt es in den Eifeldörfern mit rund 15 Grad. Außerhalb der Innenstädte werden 20 Grad als Minimum erreicht. 21 Grad und darüber bleibt es in den Innenstädten.

Der Montag wird fast eine Kopie des Sonntags. Allerdings wird es noch etwas heißer. So wird es in Simmerath 33 Grad warm. 35 Grad werden es wohl bei mir in Brand und bis zu 36 Grad werden in Richtung Alsdorf und Eschweiler gemessen.

Wann die Abkühlung kommt, seht ihr in der App und auf der Homepage.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy