48Nur noch 48 Stunden

Guten Abend!

Ja, der Mittwoch war ein Tag, um im Bett zu bleiben. Insgesamt sind bis jetzt fast 8 Liter Regen pro m² in Brand an meiner Wetterstation gefallen. Die Natur freut sich über jeden Tropfen. Den zuhausgebliebenen Urlaubern fällt dagegen die Decke auf dem Kopf. Wir müssen die nächsten 48 Stunden noch durchstehen, dann verabschiedet sich der herbstliche Witterungsabschnitt aus der Region. Das Wochenende wird dann schon deutlich freundlicher, mit Höchstwerten von knapp über 20 Grad. Ab Montag herrscht dann endlich wieder Sommerwetter für alle. Nachzulesen übrigens auch in der aktualisierten Wettervorschau.

Die nächsten Stunden werden wir uns mit echt fiesem Sprühregen rumschlagen müssen. Dafür wird die kommende Nacht recht mild. So werden 12 Grad in Mützenich gemessen. In der restlichen Region werden es rund 14 Grad.

Der Donnerstag beginnt mit weiterem Sprühregen. Im Tagesverlauf trocknet es aber ab und selbst die schüchterne Sonne lässt sich wieder blicken. Bei einem frischen Südwestwind klettern die Temperaturen aber deutlich nach oben. So werden in Simmerath 21 Grad erreicht. Noch etwas wärmer wird es von Aachen bis Weisweiler. Dort werden es bis zu 23 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy