FeatureNeues Feature

Guten Morgen!

Ich bin ja steht’s bemüht, euch immer mit den besten Wetterinfos zu versorgen. Heute möchte ich euch ein neues Feature vorstellen. Ab sofort seht ihr auf der Wetterkarte oben rechts auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit. So bekommt ihr ein wenig mehr Sicherheit, wenn ihr z. B. keine Zeit habt, den ganzen Wetterbericht zu lesen. Das Feature gibt es auf der Homepage und in der App schon lange. Jetzt hält es auch Einzug auf der Wetterkarte.

Schlechter als gestern kann das heutige Wetter nicht werden. Allerdings startet der Tag noch mit viel Gewölk und etwas Regen oder Sprühregen. Ab dem Mittag trocknet es dann von Süden her ab und nachmittags zeigt sich unser Fixstern endlich mal wieder. Da der Ex-Wirbelsturm Eduard erst morgen mit seiner Kaltfront reinschwenkt, wird es deutlich wärmer. So werden in Mützenich um 21 Grad erreicht. Ansonsten klettert das Thermometer auf rund 23 Grad. Mit längerem Sonnenschein könnte es auch noch etwas weiter bergauf gehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung.

Die Nacht auch Freitag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt aber trocken. In Monschau gehen die Temperaturen auf 13 Grad zurück. In der restlichen Region bleibt das Quecksilber bei 16 Grad kleben.

Am Freitag kommt die Kaltfront hereingezogen. So muss im Tagesverlauf mit meist leichten Regenfällen gerechnet werden. Die Sonne scheint aber auch mal zwischendurch. Der Südwestwind frischt kräftig auf und drückt die Höchstwerte wieder nach unten. So werden in Simmerath gerade mal 16 Grad erreicht. Von Aachen bis Würselen werden einheitlich 20 Grad erreicht.

Ab dem Wochenende deutlich mehr Sonnenschein und ab Montag steigende Temperaturen. Mehr dazu in der aktuellen Wettervorschau.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy