BrandyBrandy heißt der Frosch

Guten Abend!

Brandy hat in der Abstimmung 72% der Stimmen ergattert. Warum heißt der Kerl eigentlich so? Brand(y) steht für den Stadtteil Brand. Das y für Will(y). So kommt das eine zum anderen. Anders als heute erwartet, haben sich doch einzelne Schauer in der Region gebildet. Die Stolberger wissen, was ich meine. Ein paar Schauer könnten sich am Abend noch abschauern. Oft lösen sich die Wolken in der kommenden Nacht aber auf. Nur im Eifelumfeld könnten sich die Dinger noch etwas länger halten. In Mützenich geht es bis auf 8 Grad runter. In Brand bis auf etwa 12 Grad. Am wärmsten bleibt es in Eschweiler bei rund 13 Grad.

Der Freitag startet freundlich. Aber im Tagesverlauf bilden sich wieder Quellwolken. Die könnten ab dem Mittag für einen Schauer reichen. Oft tut sich aber auch nix. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 19 Grad. In Stolberg werden 21 Grad erreicht. In Alsdorf sind 22 Grad drin.

Ab Sonntag stellt sich die Wetterlage Grundlegend um. Dann sind auch schon Höchstwerte von bis zu 25 Grad drin. Auch der Montag schlägt noch in dieselbe Kerbe. Am Dienstag erreichen wir dann schon Höchstwerte von 30 Grad. Ab Mittwoch dann über 30 Grad und viel Sonnenschein. Der Sommer kommt!

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy