TropenLangsam raus aus den Tropen

Guten Morgen!

So langsam verlassen wir den Amazonas, ähm Tropen und begeben uns in die peruanische Hochebene. Dort sammeln wir innere Kraft für die kommende Woche. Denn ihr müsst jetzt stark sein. Im Sommer wird es tatsächlich Sommer. Er kommt mit viel Sonnenschein und Temperaturen von 30 Grad und darüber. Und bevor jetzt alle meckern. Er kommt mit trockener Luft. Die Meckerfraktion stöhnt jetzt wieder. Aber so ist das nun mal. Was den einen freut, findet der andere zum Kotzen. Ich nehme jedes Wetter. Denn ändern können wir es sowieso nicht. Genauso wenig wie das heutige Wetter.

Heute lockert es zögernd auf. Dann ist es wolkig aber meist trocken. Der Südwestwind ist meist schwach unterwegs. In Simmerath steigt das Thermometer auf 19 Grad, ansonsten werden 22 Grad erreicht. Die Luft ist deutlich angenehmer.

Die Nacht auf Freitag wird auch bewölkt aber trocken. In Mützenich werden bei 8 Grad die Bürgersteige hochgeklappt. Die Aachener Innenstadt schließt bei 12 Grad. Bei 13 Grad gehen in Alsdorf die Lichter aus.

Am Freitag scheint unser Fixstern deutlich häufiger. Allerdings besteht am Nachmittag ein kleines Risiko für Regenschauer. So ein schlapper Schauer wird aber nicht jeden treffen. Der Wind kommt immer noch schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperaturen sind in Stein gemeißelt. In Konzen werden 19 Grad erreicht. Etwas wärmer wird es in Stolberg bei 21 Grad. Zu letzt werden 22 Grad in Eschweiler erreicht.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy