EurovisionEurovision Song Contest

Guten Abend!

Da der Wintereinbruch zur Sommerzeit uns noch mehr zusammenrücken lässt und einige schon den Wohnungskoller haben, starte ich heute Abend mit einem nicht ganz jugendfreien Quiz. Es dreht sich um den Eurovision Song Contest, kurz ESC, der ja auch dem Virus zum Opfer gefallen ist. Wir holen ihn einfach in unsere Stuben.

Da Rulez: (Die Regeln)

Poste einen Song, der beim ESC teilgenommen hat. Das können Interpreten aus Deutschland oder aus den anderen ESC-Ländern sein. Ersetze dann den Songtitel mit Gleitcreme oder Dildo. Hier mal zwei Beispiele: Dildo hat euch lieb & Ein bisschen Gleitcreme.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, die ihr schreiben oder auch singend vortragen könnt. Lasst die lustigen Spiele beginnen.

Aktuell regnet oder schneit es noch in der gesamten Region. Von Norden her dürfte es ab 21:00 Uhr aufklaren. Dann wird es flutschig. Und das liegt nicht nur an der Gleitcreme. Denn die Temperaturen rauschen so richtig derbe in den Keller. Das Quecksilber sinkt auf -5 bis -8 Grad. Über Schnee sogar auf -10 Grad. Dazu muss mit glatten Straßen und Gehwegen gerechnet werden.

Die neue Woche startet gar nicht mal so schlecht. Neben ein paar Wolken gibt es zunächst viel Sonnenschein. Zum Nachmittag schwenkt ein kleines Höhentief Namens Nele in die Region. Sie könnte ein paar Schneeflocken im Gepäck haben. Sicher ist das aber nicht. Bei einem schwachen bis mäßigen Nordwestwind werden nur 4 bis 7 Grad erreicht.

Vielen Dank für das tolle Feedback. Bleibt bitte dran!

Um auf facebook immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah Oder gar nicht angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und passt weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen