BrodeltEs brodelt

Guten Abend!

Wie erwartet, war der Freitag sonnenmäßig lange nicht mehr so schön als noch die letzten Tage. Schuld war die Pauline. Sie wird jetzt aber von Keywan verdrängt, der über uns hinweg zieht und morgen über der Bundeshauptstadt liegt. Derweil brodelt es auf dem Atlantik mit den Tiefdruckdamen Quintessa und Ranidia. Quintessa gräbt sich förmlich vor der iberischen Halbinsel ein und presst an ihrer Vorderseite warme Frühlingsluft zu uns. Das stützt gleichzeitig auch unser Hoch Keywan. So kommt morgen der Frühling zurück. Nächste Woche kann sogar der Frühsommer mit Höchstwerten von bis zu 25 Grad anklopfen. Den aktuellen Trend seht ihr in der App und auf der Homepage.

Die dichten Wolken bekommen in den nächsten Stunden immer mehr Lücken, weil die Luft absinkt und die Wolken zum auflösen zwingt. Bis zum Morgengrauen klart es teils sogar auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis -1 Grad zurück.

Der Samstag wird schon deutlich freundlicher. Neben ein paar Wolken ist viel Sonnenschein unterwegs. Bei einem schwachen Südostwind werden schon 11 bis 15 Grad erreicht.

Am Sonntag wird es mit bis zu 21 Grad nochmal deutlich wärmer. Dieser Trend hält auch in der Osterwoche.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und passt weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen