QuintessaQuintessa und das Saufgelage

Guten Morgen!

Wenn wir heute das Gebrösel von der Pauline hinter uns gelassen haben, wandert das Winterhoch Keywan nach Osten. Dann verwandelt er sich in ein Frühlingshoch. David Copperfield hätte das nicht besser zaubern können. Denn mit südlichen Winden, angetrieben durch die Quintessa, die auf dem Atlantik liegt, wird Mittelmeerluft in unsere Breiten transportiert. Quintessa steht übrigens für ein Weingebiet. Dementsprechend geben wir uns am Wochenende die Kannte und das Saufgelage geht los. Aber Vorsicht! Mehr als 3 Würsten auf dem Grill sorgen für ein Kontaktverbot.

Stark bewölkt bis bedeckt geht es in den Freitag. Die Sonne macht sich heute rar, scheint aber zeitweise etwas. So kommen rund 4 Stunden zusammen. Bei einem schwachen Nordwestwind werden 7 bis 10 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht lockert es auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis -1 Grad zurück.

Morgen gibt es viel Sonnenschein. Bei einem schwachen Südostwind klettert das Thermometer auf 13 bis 15 Grad.

Um auf facebook immer up 2 date zu sein, liked und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah oder gar nicht mehr angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.acund auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und passt weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen