Temperaturabfall

Temperaturabfall

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die aktuellen Temperaturen aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 6.3 Grad
Linnich (Welz)* 4.8 Grad
Alsdorf Busch 4.6 Grad
Stolberg Donnerberg 4.2 Grad
Roetgen 2.5 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 2.3 Grad
Monschau Mützenich 1.6 Grad
Monschau Haag 1.6 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 8.4 Grad
*gleicher Betreiber

War das ein Wetterchen heute. Vor der Kaltfront wurde es hier oben in Monschau 10.8 Grad mild. Nach der Kaltfront, die mit viel Getöse über uns zog, und ab etwa 400m kräftigen Schneefall brachte, waren es nur noch 0.8 Grad. Ein echt krasser Temperaturabfall.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht ziehen teils kräftige Schauer über uns. Dabei fällt ab etwa 400m durchweg Schnee. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück. In den höheren Lagen der Eifel muss mit Schneematsch gerechnet werden.

Morgen bleibt es bedeckt. Ein Randtief bringt neue Niederschläge in die Region. Diese fallen ab 400 bis 500m als Schnee. Der Wind kommt stürmisch daher. So fühlen sich die 5 bis 9 Grad deutlich kälter an.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy