Angelegenheiten

Windige Angelegenheiten

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 8.2 Grad
Stolberg Donnerberg 8.2 Grad
Linnich (Welz)* 8.1 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 7.4 Grad
Roetgen 6.9 Grad
Monschau Haag 6.3 Grad
Monschau Mützenich 5.9 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 16.3 Grad
*gleicher Betreiber

Am heutigen Dienstag gab es viele windige Angelegenheiten wie kräftige horizontale Regenduschen, Graupelschauer, Schneeregen- und Schneeschauer und knapp eine Viertelstunde Sonnenschein. Mehr Bäh geht im April nicht. Morgen wird es etwas besser.

Heute Abend und in der ersten Nachthälfte fallen weitere Schauer, die in der Eifel wieder zunehmend als Schnee fallen. In der zweiten Nachthälfte bleibt es meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 0 Grad zurück. Es muss mit Frost und Glätte gerechnet werden.

Morgen fallen aus einem meist bedeckten Himmel nur vereinzelt Schauer. In der Eifel als Schnee oder Schneeregen. Zwischendurch bleibt es auch mal längere Zeit trocken. Die Höchstwerte erreichen nur magere 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy