Tage

Die Tage sind gezählt

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Alsdorf Busch 14.8 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 14.4 Grad
Linnich (Welz)* 14.2 Grad
Stolberg Donnerberg 13.9 Grad
Roetgen 12.4 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 11.7 Grad
Monschau Mützenich 10.2 Grad
Monschau Haag 10.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 10.5 Grad
*gleicher Betreiber

Die Tage der extrem warmen Witterung im April sind gezählt. Heute und morgen wird das Mittel wohl auf über +5 Grad gedrückt. Ab Montag wird es erstmal deutlich zu kalt für die Jahreszeit.

Schneeschauer, Graupelschauer und auch Graupelgewitter werden nächste Woche wohl ein Thema. Dazu kann es nachts bei Aufklaren auch Luft- und Bodenfrost geben. Also präpariert euren Garten für die kommenden kalten Tage.

Heute gibt es bis zu 10 Sonnenstunden in der Region und das leichte Gewölk fungiert als Schattenspender. Denn es gibt eine sehr hohe UV-Belastung. Die Temperaturen klettern auf frühsommerliche 21 bis 24 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkiger. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 9 Grad zurück.

Der Sonntag wird deutlich bewölkter. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen nochmals milde 13 bis 16 Grad.

Die neue Woche startet nass und stürmisch. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad deutlich kälter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy