Fröstelgeschichten

Fröstelgeschichten aus dem Monschauer Land

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 19.2 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 19.0 Grad
Alsdorf Busch 18.3 Grad
Stolberg Donnerberg 18.1 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 16.9 Grad
Roetgen 15.9 Grad
Monschau Mützenich 15.7 Grad
Monschau Haag 15.4 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 20.1 Grad
*gleicher Betreiber

Nach dem schönen und warmen Samstag, war auch der Sonntag recht angenehm. Wenngleich eine Kaltfront viel Gewölk und kühlere Temperaturen in die Region brachte. In den kommenden Tagen gibt es Fröstelgeschichten aus dem Paulaner … ähm Monschauer Land. Denn das Wetter stellt sich komplett um.

Heute Abend merken wir davon noch wenig. Es bleibt wolkig. In der kommenden Nacht kann es insbesondere in der zweiten Nachthälfte einzelne Schauer geben. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen wechseln sich zunächst etwas Sonnenschein mit vielen Wolken ab. Nachmittags zieht die Kaltfront mit Schmackes über die Region. Dabei gibt es kräftigen Regen und es können sogar vereinzelt Sturmböen von bis zu 90 km/h auftreten. Vor der Kaltfront wird es 9 bis 12 Grad mild. Dahinter nur noch 3 bis 6 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy