Matilda

Matilda sorgt für einen Dämpfer

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Stolberg Donnerberg 6.7 Grad
Linnich (Welz)* 6.1 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 5.6 Grad
Roetgen 4.9 Grad
Alsdorf Busch 4.7 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 3.8 Grad
Monschau Mützenich 3.2 Grad
Monschau Haag 1.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 2.4 Grad
*gleicher Betreiber

Heute schlägt der Frühling mit bis zu 17 Grad voll zu. Morgen sorgt Matilda aber für einen ordentlichen Dämpfer, was Bewölkung und Temperaturen angeht. Richtig bescheiden wird dann der Donnerstag und auch der Karfreitag.

Denn ein Trog namens Nadja rückt uns auf die Pelle. Dabei fallen verbreitet Regenschauer. Zum Samstag hin wandert der Trog dann wieder mehr auf dem Atlantik. Wir bekommen dann den Mittelmeerföhn ab. Wie es dann an Ostern wird, erzähle ich euch morgen.

Heute wird das Himmelszelt etwas wolkiger als gestern. Die Temperaturen lassen sich aber nicht abhalten, nach oben zu wandern. So werden heute sehr milde 13 bis 17 Grad erreicht. Nur der Wind frischt etwas auf.

Die Nacht auf Mittwoch wird bewölkt. In den Frühstunden könnte es für etwas Regen reichen. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 3 Grad.

Der Mittwoch präsentiert sich stark bewölkt. Meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 14 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich zunächst bewölkt. Dazu fallen bis zum Mittag einzelne Schauer. Danach lockert es auf und es bleibt trocken. Bei einem stürmischen Südwestwind werden 9 bis 13 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy