Gekippt

Gekippt

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 17.3 Grad
Alsdorf Busch 16.1 Grad
Stolberg Donnerberg 16.4 Grad
Linnich (Welz)* 15.7 Grad
Roetgen 15.6 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 14.2 Grad
Monschau Mützenich 13.3 Grad
Monschau Haag 13.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 8.3 Grad
*gleicher Betreiber

Von den Temperaturen her stimmte der Dienstag laut meiner Vorhersage. Allerdings ist der Trog westlich von uns, uns mehr auf die Pelle gerückt, als uns lieb war. So gab es nur wenige sonnige Abschnitte. Oft blieb es stark bewölkt.

Der gesamte Komplex zieht morgen einmal über uns hinweg. Auch der nachfolgende Trog wird uns überqueren und Ostern wahrscheinlich nass werden lassen. Ob die Modelle tatsächlich gekippt sind, ist aber noch nicht ganz raus.

Heute Abend und auch die kommende Nacht werden stark bewölkt. In der ersten Nachthälfte könnte es für ein paar Tropfen reichen. Danach bleibt es bis zum Frühstück meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 4 Grad zurück.

Morgen fällt aus einem bedeckten Himmel zeitweise etwas Regen. Erst zum Abend lockert es langsam auf. Die Höchstwerte erreichen nur noch 7 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy