Regentussi

Die nächste Regentussi kommt

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 10.8 Grad
Linnich (Welz)* 10.1 Grad
Stolberg Donnerberg 8.8 Grad
Alsdorf Busch 9.0 Grad
Roetgen 7.4 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 7.0 Grad
Monschau Haag 5.7 Grad
Monschau Mützenich 5.6 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 0.2 Grad
*gleicher Betreiber

Nachdem Matilda uns heute überquert hat, kommt morgen schon die nächste Regentussi in die Region gezogen. Die Dame heißt Nadja. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und zieht mit stürmischen Böen über die Region.

Allerdings hat sie sehr milde Luft im Gepäck. So wird der Regen wohl wärmer. Das Osterwetter ist indes immer noch nicht eingetütet. Die Modelle sind äußerst wankelmütig und nichts genaues weiß man.

Heute gibt es keine Wettervorschau und auch der abendliche Wetterbericht muss entfallen. Ich bin zu einem Dreh mit einem Fernsehteam des ZDF in Düsseldorf verabredet. Mehr dazu dann morgen früh.

Heute fällt aus einem bedeckten Himmel zeitweise etwas Regen. Erst zum Abend hin lockert es langsam auf. Die Höchstwerte erreichen deutlich kühlere 7 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag lockert es auf. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück.

Der Donnerstag wird bewölkt. Ab und an kann es einen Schauer geben. Der Wind kommt stürmisch daher und kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 12 Grad.

Karfreitag bleibt uns das Schauerwetter erhalten. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne. Mit 11 bis 15 Grad wird es deutlich milder.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy