ZDF

Bald im ZDF

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 7.2 Grad
Alsdorf Busch 7.0 Grad
Stolberg Donnerberg 6.6 Grad
Linnich (Welz)* 6.2 Grad
Roetgen 4.7 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 4.7 Grad
Monschau Haag 3.0 Grad
Monschau Mützenich 3.1 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 3.4 Grad
*gleicher Betreiber

Euer Wetterfrosch wird im Mai oder Juni im ZDF zu sehen sein. Ein TV-Team hat mich gestern in der Uniklinik Düsseldorf begleitet. Das Thema war meine Trigeminusneuralgie und Behandlungsmethoden. Der Bericht wird dann bei Volle Kanne zu sehen sein.

Wettertechnisch wird das Osterfest eher durchwachsen aber sehr mild. Einen Ausblick dazu hört ihr heute schon auf Antenne AC. Wie das Wetter bis Samstag wird erfahrt ihr jetzt in meinem Frühbericht.

Heute Vormittag ziehen einzelne Schauer in die Region. Nachmittags wird es oft trocken. Allerdings kommt der Wind stürmisch daher und erreicht in Böen bis zu 60 km/h. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Karfreitag ist es zunächst trocken. In den Frühstunden zieht neuer Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 4 Grad zurück.

Karfreitag gibt es bis zum Mittag einzelne Schauer. Dann bleibt es meist trocken. Mit 10 bis 14 Grad wird es wärmer.

Der Ostersamstag wird bewölkt. Es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy