Mai(eiszeit)

Mai(eiszeit)

Guten Abend aus Brand.

Der Wonnemonat entwickelt sich zur Mai(eiszeit). Heute wurde es schon nicht so mild, wie heute morgen noch erwartet. Und auch die kommenden Tage werden deutlich zu kalt für die Jahreszeit. Der Tiefpunkt der Mai(eiszeit) erwarte ich am kommenden Mittwoch. Dann kann es in der Eifel nochmal Schneeregen geben.

Am kommenden Dienstag steht sogar ein ausgewachsener Sturm auf dem Programm, der Sturmböen von bis zu 80 km/h bringen kann. Dahinter bleibt es bis zum nächsten Wochenende kühl, mit Höchstwerten, die die 15 Grad Marke nicht erreichen.

Aber dann könnte es ganz schnell gehen. Sommer innerhalb von 24 Stunden. Sicher ist das noch nicht. Aber die Mai(eiszeit) geht zum Ende der nächsten Woche zu Ende. Versprochen!

Heute Nacht geht das wolkige Wetter in die nächste Runde. In Kalterherberg sinkt das Quecksilber auf 0 Grad. 1 Grad erwarte ich für Lammersdorf und 2 Grad für Aachen. Richtung Alsdorf und Weisweiler werden es minimal 3 Grad.

Morgen wird an den Parametern des Wetters etwas geschraubt. Aber in die falsche Richtung. Denn es wird noch etwas kühler. Die Wolken bleiben uns erhalten und der Wind legt deutlich zu. Schmale 9 Grad stehen in Mützenich auf dem Programm. 10 Grad werden in Simmerath gemessen. 12 Grad gibt es bei mir in Brand und 13 Grad gibt es in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schön Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy