Temperaturabsturz

Temperaturabsturz

Guten Abend!

Heute war die Inversion perfekt. Während es in den Höhenlagen rund um Monschau 17.9 Grad gemessen wurde, war es in Stolberg Donnerberg zum Beispiel 16.1 Grad mild. In Alsdorf Busch wurden 17.7 Grad erreicht und in Rott sagenhafte 19.7 Grad. Damit ist Morgen Schluss. Denn ein Temperaturabsturz sorgt für 8 bis 10 Grad kühlere Höchstwerte.

Die kommende Nacht wird oft klar. Nur ganz lokal könnte sich vielleicht Nebel bilden. Mit -1 bis 4 Grad wird die Nacht aber wieder kalt und es muss mit Boden- und Luftfrost gerechnet werden.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Schnell schieben sich aber Wolken in die Region und am späten Nachmittag hat die Sonne kaum noch Chancen, sich gegen das Gewölk zu stemmen. Mit 8 bis 12 Grad wird es deutlich kälter.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage. Aktuell allerdings nur auf der Homepage, da der App-Server down ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy