Dschungelparty

Die Dschungelparty

Guten Abend liebe Wettergemeinde.

Tief Lothar schmeißt ne Dschungelparty. Denn täglich grüßt das Murmeltier mit Regenschauern, kurzen Gewittern und Hageleinlagen. Dazu buddeln die Maulwürfe um die Wette und die heimischen Regenwürmer schmettern „Singing in the rain“. Die Natur kann gar nicht genug von der Party bekommen. Auf der Strecke bleibt allerdings der Mensch. Der kennt es gar nicht mehr, das ein Mai so wechselhaft und kühl sein kann.

Das Schauerwetter geht heute Abend erstmal so weiter. Später trocknet es aber mal kurzfristig ab und es lockert etwas auf. Aber schon in der zweiten Nachthälfte ziehen neue Regenschauer auf. Zum Glück schlafen da die meisten von uns. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 5 bis 6 Grad zurück. Ansonsten werden rund 9 Grad als Tiefstwert ermittelt.

Morgen geht die Dschungelparty in die nächste Runde. Mit Regenschauern, Gewittern, Hageleinlagen und stürmischen Böen feiert die Natur sich selbst. Dazu werden es 10 bis 11 Grad in der Eifel und maximal 14 Grad in der restlichen Region. Bei einem kräftigen Schauer kann es auch mal kurz unter 10 Grad gehen.

Macht das Beste aus dem beschissenen Wetter.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy