Grün

Saftig grün

Guten Abend liebe Wettergemeinde.

Zwar scheint im bisherigen Mai die Sonne in Strömen, dafür ist die Natur saftig grün. Hier in Brand sind schon über 37 Liter Regen pro m² gefallen und in den nächsten Tagen kommen noch so einige Literchen dazu. So kann die Natur im Mai weiter ausschlagen und alles saftig grün anmalen.

Aber ein Ende dieser sehr kühlen und nassen Witterungsphase scheint so langsam absehbar. Und das tatsächlich noch in diesem Jahr. Allerdings müssen wir da mindesten noch 10 Tage drauf warten und es ist nur ein wager Trend. Ich halte euch da auf dem Laufenden.

Ein paar Schauer ziehen noch über die Eifel hinweg. Dahinter lockert es auf und es bleibt sogar längere Zeit trocken. Neue Schauer erreichen aber schon in der kommenden Nacht zunächst die Eifel und später auch die restliche Region. Es kühlt sich auf 5 bis 6 Grad in der Eifel ab. Ansonsten werden 8 bis 9 Grad.

Morgen geht das Aprilwetter in die nächste Runde. Es gibt zahlreiche Schauer, teils mit Blitz, Donner und Hagel. zwischendurch kommt auch mal kurz die Sonne durch. Dazu klettern die Temperaturen in der Eifel auf 11 bis 12 Grad. Ansonsten werden maximal 14 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy