Die Aprilfrische

Die Aprilfrische

Guten Abend!

Wie erwartet schlug heute die Aprilfrische zu. Die Schneefallgrenze fiel heute früh auch mal kurz bis ins Flachland. Und in den höheren Lagen wurde es auch mal kurz weiß. Später gab es einen Streuselkuchen, garniert mit Graupelkörnern. Damit ist jetzt aber Schluss. Morgen werden wir mit Hoch Nicole schon weichgespült.

Heute Abend sind indes noch ein paar schlappe Schauer unterwegs. Damit ist aber auch bald Feierabend. Dann lockert es auf und die kommende Nacht wird meist trocken und eine Stunde kürzer, da ja um 2:00 Uhr die Uhren auf 3:00 Uhr vorgestellt werden. In Monschau fällt das Thermometer auf 1 Grad. Ansonsten werden rund 4 Grad gemessen.

Morgen gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Allerdings ziehen die Wolken wie im Zeitraffer, da der Südwestwind in Böen immer noch bis zu 60 km/h erreichen kann. Es wird aber wieder deutlich milder. So werden in Simmerath 11 Grad erwartet und die restliche Region ist mit 14 Grad dabei.

Montag knacken wir dann schon die 20 Grad Marke. Dienstag und Mittwoch sind gar 24 Grad nicht ausgeschlossen. Über den Absturz zu Ostern reden wir dann morgen früh.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy