Frieden

Ein bisschen Frieden

Guten Morgen!

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne, für diese Erde, auf der wir wohnen. Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude, ein bisschen Wärme, das wünsch‘ ich mir. Und mit diesem Ohrwurm, der nächstes Jahr schon 40 Jahre alt wird, begrüße ich euch zum Grand Prix de la Chanson, ähm European Song Contest, öhm Morgenwetter.

Warum ich das Lied erwähnt habe, hat natürlich einen Grund. Hoch Nicole beglückt uns in den nächsten Tagen mit viel Sonnenschein und deutlich steigenden Temperaturen. Da werden die 14 Grad von heute schon nebensächlich. Denn morgen klettert das Thermometer schon auf bis zu 20 Grad. Am Dienstag und Mittwoch sind dann fast sommerliche 24 Grad im Bereich des Möglichen.

Dann zieht sich Nicole auf den Atlantik zurück und an ihrer Vorderseite fließt Polarluft zu uns. Zwar bleibt uns das meist schöne Wetter erhalten. Von 24 Grad am Mittwoch geht es dann am Donnerstag auf 12 Grad runter. Karfreitag bekommen wir dann keine 10 Grad mehr. Nachts muss dann verbreitet mit Bodenfrost gerechnet werden. Aber lieber jetzt nochmal kalt, als Ende April, wenn alles in Blüte steht.

Heute wird es wechselnd bewölkt. Bei einem stürmischen Südwestwind werden in Imgenbroich 11 Grad erreicht. in der restlichen Region werden es schon bis zu 14 Grad.

In der Nacht auf Montag ist Vollmond. Und den werden wir auch gut zu Gesicht bekommen. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf 3 Grad zurück. In Aachen werden minimal 6 Grad gemessen und in Eschweiler 7 Grad.

Die neue Woche startet mit Sonnenschein von früh bis spät. Auch der Südwestwind kommt nicht mehr gar so stramm daher. Es wird deutlich wärmer. So werden in Simmerath 18 Grad erwartet. In der restlichen StädteRegion stehen 20 Grad auf dem Plan.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy