Dein Abendwetter für den 6. März 2021

Märzkälte

Guten Abend!

Ein schöner aber kalter Samstag neigt sich langsam dem Ende zu. 6.4 Grad gab es hier in Brand als Maximum. 3.6 Grad wurden als Höchstwert in Mützenich erreicht. In Alsdorf war es mit 6.6 Grad nur geringfügig „wärmer“ als bei mir. In der kommenden Nacht schlägt die Märzkälte erneut zu.

Denn es geht wieder kräftig abwärts mit den Temperaturen. So werden in der Eifel -8 Grad gemessen. Örtlich kann es dort auch auf unter -10 Grad runtergehen. In der restlichen StädteRegion bleibt es mit -4 Grad etwas „milder“.

Morgen strahlt zunächst wieder die Sonne. Ab den Mittagsstunden ziehen aber Wolken auf, die nachmittags auch mal etwas dichter sein können. Zwischendurch kommt die Sonne aber noch zum Zuge. Während Richtung Alsdorf und Eschweiler auch mal 6 Grad drin sein können, bleibt es in der restlichen Region bei etwa 5 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy