Dein Morgenwetter für den 6. März 2021

Sunny Weekend

Guten Morgen!

Sommer, Sonne, Weekend … Ähm, den Sommer streichen wir. Dafür ist es Anfang März noch viel zu kalt. Aber alles andere stimmt. Das Wochenende sollten wir dazu nutzen, die Natur zu besuchen. Denn lange bleibt es nicht mehr so schön. Nächste Woche ändert sich die Wetterlage komplett.

Statt Sonnenschein erwartet uns dann Regen und sogar Sturm. Da kommen wieder die Sturmwichtler auf ihre Kosten. Aber auch die Schwiegermütter-Fleiluftsegler dürfen sich auf ein paar ordentliche Böen freuen. Bis dahin darf nachts aber noch im Rudel gefröstelt werden.

Hoch Kesja sorgt heute für viel Sonnenschein. Doch nächst muss der Eispanzer der Nacht geknackt werden. Die Nachmittagswerte liegen dann bei 5 Grad in der Eifel, 6 Grad in Aachen und 7 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder klar und knackig kalt. In der Eifel bleibt das Thermometer erst bei -8 Grad stehen. Auch sonst wird es mit bis zu -4 Grad bitterkalt.

Der Sonntag startet wieder sonnig. Im Tagesverlauf kommen ein paar Wolken dazu. Die Sonne scheint aber immer noch für maximal 8 Stunden. Es wird noch etwas frischer. So werden in der Eifel nur noch 4 Grad gemessen. Ansonsten werden es maximal 6 Grad.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy