Dein Abendwetter für den 5. März 2021

Gefrorene Froschschenkel

Guten Abend!

Der Hobbywetterfrosch aus Brand schickt euch gefrorene Froschschenkel Grüße. Denn nach 4.9 Grad als Höchstwert heute, gehen die nächtlichen Tiefstwerte aber so richtig in die Gruft. Man merkt, das die Polarluft noch eine Macht ist, wenn die Sonne vom Firmament verschwunden ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, das in der Eifel der Kamin und das Bärenfell bei -8 Grad wieder herhalten muss. Der Flachländer muss sich aber nicht grämen. Denn auch im platten Land wird es mit -4 Grad doch recht schattig.

Morgen müsste uns doch die Sonne mit bis zu 10 Sonnenstunden einheizen, oder? Wenn die Heißgetränke manuell zugefügt werden, könnte das mit dem Einheizen klappen. Ansonsten sehen die Temperaturen doch sehr spätwinterlich aus. In der Eifel werden maximal 5 Grad erreicht. Hier in Brand kühlen die Froschschenkel bei 6 Grad. Nur Richtung Alsdorf und Eschweiler kommt noch ein Grad dazu. Aber auch 8 Grad sind nicht wirklich warm, geschweige denn mild.

So muss sich unsereiner mit spätwinterlichen Frostbeulen herumschlagen. Aber zum Glück ist Wochenende!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy