Dein Morgenwetter für den 5. März 2021

Bäumchen-wechsle-dich

Bäumchen-wechsle-dich

Guten Morgen!

Das Bäumchen-wechsle-dich der Hochdruckgebiete wird fortgeführt. Nachdem die Jacqueline von Tief Gerd vertrieben wurde, wurde dieser von Hoch Kesja abgelöst. Bis Mittwoch wird die Hochdruckdame wohl durchhalten. Dann stehen die Zeichen auf Sturm.

Denn der Atlantik scheint aufzuwachen. Dann könnte sich eine Tiefdruckautobahn bis Mitteleuropa etablieren. Neben Wind wäre auch viel Regen im Gepäck. Genau das, was Mutter Natur jetzt braucht. So könnte unser Gewächshaus schnell wachsen und grün werden.

Was Mutter Natur nämlich gar nicht braucht, sind längere trockene Witterungsabschnitte. Diese stressen nicht nur, sondern lassen auch erhebliche Schäden entstehen. Denn nicht nur unser Wald leidet. Die gesamte Vegetation ist in Mitleidenschaft genommen worden. Und Wasser ist da die beste Medizin.

Hoch Kesja brutzelt heute morgen die restlichen Wolken weg. Dann wird es ein sonniger, in der Eifel auf heiterer Tag. Nur die Temperaturen passen nicht zum Frühlingserwachen. In der Eifel werden nur 3 Grad gemessen. In Aachen werden es 5 Grad und in Eschweiler 6 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klirrend kalt, da oft klar. In der Eifel gehen die Temperaturen auf -7 Grad zurück. Ansonsten werden -4 Grad gemessen.

Am Samstag scheint die Sonne von früh bis spät. Dazu klettern die Temperaturen in der Eifel auf 5 Grad. 6 Grad werden in Stolberg erwartet und 7 Grad kann es Richtung Alsdorf und Weisweiler geben.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy