Dein Abendwetter für den 4. März 2021

Kesja

Die kesse Kesja

Guten Abend!

Die kesse Kesja übernimmt die Wetterregie. Dazu führt sie in einem breiten Strom angewärmte Polarluft zu uns. Zum Glück geht der Hauptschwall an uns vorbei. Ansonsten hätten wir morgen eisige Höchstwerte. Aber auch so fühlt sich die nasse Kälte ziemlich Bäh an. Zum Glück stehen die Zeichen wieder auf Sonne satt.

Davon spüren wir in den nächsten Stunden aber noch nichts. Denn die abziehende Kaltfront hält noch einen schlappen Schauer oder ein paar Flocken für uns parat. Nach Mitternacht lösen die sich aber in Wohlgefallen auf. Dafür wird es schattig. In der Eifel sinkt das Quecksilber auf -1 Grad. Ansonsten werden es knapp 1 Grad. Es muss überall mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Morgen werden die Wolken bis zum Vormittag meist aufgelöst. Dann scheint die Sonne bis zu ihrem Untergang. Frühlingsgefühle kommen aber keine auf. Denn mehr als 3 Grad werden es in der Eifel nicht. 5 Grad sind vielleicht bei mir in Brand drin. 6 Grad werden es maximal in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy