Dein Abendwetter für den 8. März 2021

Nächtliche Schneemanngrüße

Guten Abend!

In der kommenden Nacht schüttelt die olle Holle nochmal die Kissen. Zumindest in Lagen zwischen 300 und 500m sind ein paar Schneemanngrüße in der zweiten Nachthälfte möglich. Besonders in der Eifel muss morgen früh mit Glätte gerechnet werden, da der Schnee dort liegenbleibt.

Zunächst gehen wir aber locker bewölkt in die Nacht. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -2 Grad zurück. Ansonsten werden es wohl minimal 2 Grad. In den frühen Morgenstunden setzt dann Niederschlag ein, der zunächst ab 300m als Schnee fällt. darunter fällt meist Regen oder nasse Flocken.

Morgen schneit es zunächst in der Eifel noch etwas. Aber auch dort gehen die Niederschläge im Tagesverlauf in Regen über. Nachmittags trocknet es dann langsam ab. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 4 Grad. 7 Grad werden in Aachen erreicht und 8 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy