VicciVicci hebt ab

Guten Abend!

Wie vorhergesagt, sind die Ausläufer von Sturmtief Victoria über uns hinweggezogen. Aber erst hinter der Kaltfront von Vicci, das aktuell über der niederländisch-belgischen Küste liegt, läßt der Sturm etwas ab. Bis dahin sind noch schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h unterwegs. Die Feuerwehren der Region haben auch schon wieder allerhand zu tun. Abgedeckte Dächer, umgefallene Bäume oder auch Zäune, die dem Sturm nicht standgehalten haben, machen den Helfern zu schaffen.

Dafür möchten wir als Community einfach mal DANKE sagen!

Die markante Kaltfront ist auf dem Satbild sehr gut zu erkennen. Sie wird uns zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr erreichen. Dann kann noch mal sehr ruppig werden. Selbst orkanartige Böen von bis zu 110 km/h schließe ich nicht ganz aus. Hinter der Kaltfront lässt der Sturm merklich nach. Allerdings sind in der kommenden Nacht immer noch Böen von bis zu 60 km/h möglich. Dazu regnet es ordentlich. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Morgen gibt es bei 7 bis 11 Grad im Tagesverlauf einzelne Regenschauer. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne. Der Südwestwind ist immer noch stark bis stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen.

Meide Wälder, Parks und Friedhöfe weiträumig in der kommenden Woche. Es besteht akute Lebensgefahr. Auch das Fahrradfahren solltest du bei dem Wind lieber sein lassen.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy