WocheWindige Woche

Guten Morgen!

Die Woche bleibt sehr windig, teils sogar stürmisch. Schuld sind immer noch die starken Luftdruckgegensätze rund um das mächtige Tief Victoria. Zumindest wettertechnisch geht es heute etwas ruhiger zur Sache. Etwaiges Schauerwetter spielt sich heute im Süden, Richtung Eifel ab. Der Rest der Region bleibt meist trocken.

Neben teils dichtem Gewölk scheint die Sonne auch mal längere Zeit. Nur Richtung Eifel kann sich mal ein Schneeschauer bilden. Bei 5 bis 9 Grad ist teils ein stürmischer Südwestwind unterwegs, der in Böen bis zu 70 km/h erreichen kann.

In der Nacht auf Mittwoch zieht es sich zu. Es kommt Schneefall und Schneeregen auf. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Morgen steht bis zum Mittag Schauerwetter auf dem Programm. Während in der Eifel Schnee fällt, ist es in den Niederungen Graupel oder Schneeregen. Nachmittags lockert es etwas auf. Bei einem kräftigen Westwind werden 3 bis 6 Grad erreicht.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienstag!

Dein Wetterfrosch

Willy