GlatteisgefahrGlatteisgefahr

Guten Abend!

Ein schöner Wintertag geht zu Ende. Und gerade im platten Land wird das getaute bald wieder frieren. Das bedeutet erhöhte Glatteisgefahr in der gesamten Region. Dazu kommt noch, das der teils klare Himmel sich bald wieder verhüllt und in der kommenden Nacht für etwas Schnee sorgen kann.

Teils bildet sich aber auch dichter Nebel, der direkt zu Raureif gefriert. Es wird nämlich wieder schattig. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei -4 Grad. Hier in Brand werden es -1 Grad und in Eschweiler 0 Grad. Dazu dreht der Westwind kräftig auf.

Der ist auch morgen spürbar und drückt die gefühlte Temperatur weit ins Minus. Dazu sind kompakte Wolken unterwegs, aus denen ganz selten mal eine Flocke fällt. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 0 Grad. 3 Grad werden in Aachen gemessen und 4 Grad am Kraftwerk in Weisweiler.

Da wird die weiße Pracht auch bei mir hier in Brand wegtauen.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.