KasperletheaterKasperletheater

Guten Morgen!

Die Straßen und Gehwege sind aktuell spiegelglatt. Dazu schneit es noch weiter. Das Kasperletheater haben wir dem Höhentief Kasper zu verdanken, der heute noch seinen Unsinn in der Region in Form von Schnee treibt. Bitte passt gut auf euch auf, wenn ihr gleich das Haus verlasst.

Bis zur Wochenmitte haben wir immer wieder mit Schneefällen zu kämpfen. Ab 200 bis 400 Meter taut die weiße Pracht auch nicht weg, da dort Dauerfrost herrscht. Erst zum Donnerstag wird es spürbar milder und ein atlantisches Tief bringt Tauwetter in die Region.

Das ist allerdings auch nur von kurzer Dauer. Denn schon am Samstag fällt die Schneefallgrenze wieder bis ganz runter. Danach kämpfen mild und kalt wieder einmal gegeneinander. Aus heutiger Sich steht da aber noch kein Sieger fest.

Mit einer kalten Nordwestströmung wird nasskalte Polarluft zu uns befördert. Heute gibt es einige Schneeschauer in der Region, die ab 250 Meter auch liegenbleiben. Es muss mit Glätte gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel nur -1 Grad. 1 Grad werden in Brand gemessen und 2 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Dienstag wird locker bewölkt bis bedeckt. Es wird wieder kalt. So sinken die Temperaturen in der Eifel auf -3 Grad. -1 Grad werden in Aachen gemessen und 0 Grad in Alsdorf.

Am Dienstag tummeln sich wieder viele Wolken am Himmelszelt. Ab und an kann es einen Schneeschauer geben. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 0 Grad. 2 Grad werden in Stolberg gemessen und 3 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.