BerufsverkehrHalli Galli im Berufsverkehr – Warnung vor Schnee und Glätte!

Guten Abend!

War ich gestern von rund 5cm Schnee für heute ausgegangen, so hat es doch deutlich mehr geschneit. Und in der kommenden Nacht kommen noch mindestens 5 bis 10cm Neuschnee dazu. Das bedeutet morgen früh Halli Galli im Berufsverkehr. Denn es geht überall in den Frostbereich. So muss verbreitet mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden. Bitte plant morgen früh deutlich mehr Zeit ein!

So zieht in der ersten Nachthälfte schon neuer Schneefall auf, der vermutlich bis zum Frühstück anhält. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -3 Grad zurück. Ansonsten fällt das Thermometer auf -1 Grad.

Morgen bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Es kann noch einzelne Schneeschauer geben. Ab etwa 300 Meter gibt es Dauerfrost. In der Eifel kommt das Thermometer nicht über -1 Grad hinaus. Hier in Brand werden es 1 Grad und in Alsdorf, Eschweiler und Weisweiler maximal 2 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.