KasperKasper sorgt für Chaos

Guten Morgen!

Wenn ihr dachtet, das es das mit dem Schnee war, muss ich euch enttäuschen. ein kleines Höhentief, der Kasper, erreicht uns heute Abend und sorgt morgen früh für Chaos im Berufsverkehr.

Denn deren Schnee, der fallen wird, fällt auf gefrorenem Boden. So wird jeden Schneeflocke liegenbleiben. Dazu wird es, wie auch schon letzte Nacht, ziemlich flutschig werden. Also plant morgen früh deutlich mehr Zeit ein.

Ansonsten machen sich heute niedrige Temperaturen und ein unangenehmer Wind bemerkbar. So fühlt sich der Sonntag deutlich frostiger an, als er letztlich sein wird.

Stark bewölkt startet der Tag. Dem frisch gefallenen Schnee geht es im Laufe des Vormittags an den Kragen. Nur oberhalb von etwa 400 Meter herrscht Dauerfrost. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel nur -1 Grad. Etwa 2 Grad werden in Aachen und 3 Grad in Weisweiler erreicht.

Abends zieht neuer Schneefall auf, der bis in den Montagmorgen anhalten wird. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -4 Grad zurück. Ansonsten bleibt es auch bei -2 Grad frostig. Es muss mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und gefrierender Nässe gerechnet werden.

Am Montag ziehen sich die Schneeschauer in die Eifel zurück. Es bleibt wolkig. Abends zieht dann neuer Schneefall auf. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 0 Grad. Bei mir in brand werden es 2 Grad und in Eschweiler werden 3 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.