MildwinterchampionMildwinterchampion

Guten Abend!

Der Winter 2019/2020 schickt sich an, ein Mildwinterchampion zu werden. Kaum Schnee, selten Frost und eine beginnende Vegetation im Februar deuten auf ein verfrühtes Frühjahr hin. Allerdings könnte die frühe Vegetation ein jähes Ende finden, wenn der März noch Onkel Frosta einlädt. Schauen wir aber zunächst auf die nächsten Stunden. Im Grenzecho steht übrigens morgen ein ausführlicher Bericht über mich und das Wetter für die Jeckenzeit in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. Ein besonderer Service für meine belgischen Fans.

Die Euregioaner werden morgen per Video auf die Karnevalszeit eingestimmt. Wer nicht so lange warten möchte, schaut sich die neue Wettervorschau in der App und auf der Homepage an. Ins Eingemachte gehe ich dann aber erst morgen. Dann sprechen wir auch über den Wind.

Der Wind spielt in der kommenden Nacht mal keine Hauptrolle. Dafür zieht neuer Regen auf, der den schon zu nassen Februar weiter aufweichen wird. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 2 Grad zurück.

Der Start in den Straßenkarneval wird eher eine graue Geschichte. Zwar kommt die Sonne für insgesamt etwa 2 Stunden zum tragen. Der Gesamtzustand ist aber eher grau statt blau. Das ändert sich erst um 11:11 Uhr, wenn der Alkohol in Strömen fließt. Nachmittags sind dann viele blau.

Nicht nur aufs Gleichgewicht muss morgen geschaut werden. Auch durch stürmische Böen, könnten die Jecken ins Wanken geraten. Winde von bis zu 65 km/h wären denkbar. Die Temperaturen sind mit 7 bis 10 Grad aber schon schunkeltauglich.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy