Fusion

Fusion

Guten Morgen!

Die Reichweite von Meteo Aachen sinkt stetig. Aktuell erreiche ich nur etwa 500.000 Menschen im Monat in der Region. Zu Glanzzeiten wurden über 3 Millionen Menschen jeden Monat erreicht. Davon bin ich weit entfernt.

Da du zudem auch noch Likefaul bist, sinkt die Reichweite im Sauseschritt. Um die Kompetenz der Wettergötter der Region zu stärken, gibt es eine Fusion. So wird Eifelwetter mit Hürtgenwaldwetter und Meteo Aachen zu Meteo Eifel.

Nur so können wir die Reichweite stärken und euch die beste Vorhersage für die Region bieten. Mir fällt dieser Schritt nicht leicht, da Meteo Aachen mein Baby war. Aber die Zeiten ändern sich. Bitte habt Verständnis für diesen Schritt.

Heute wird im Tagesverlauf Meteo Aachen gänzlich in Meteo Eifel aufgehen. Die Webseiten werden in den kommenden Stunden verschmelzen. Danke für 11 Jahre Meteo Aachen. Ich bleibe euch bei Meteo Eifel natürlich erhalten.

Heute regnet es munter und zeitweise sehr ergiebig weiter. Der Wind lässt aber zum Glück etwas nach. Mit 8 bis 10 Grad steigen die Temperaturen allerdings kaum noch an.

In der Nacht auf Sonntag regnet es weiter. In den Hochlagen der Eifel geht der Regen in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 4 Grad zurück.

Am Sonntag verlässt der Regen vormittags die Region. Zum Nachmittag zeigt sich die Sonne dann immer öfter und es bleibt trocken. Mit nur noch 6 bis 9 Grad ist der Tiefpunkt aber erreicht.

Die neue Woche startet nach teils frostiger Nacht sonnig. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es aber kalt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis heute Abend, dann bei Meteo Eifel. Andy und ich teilen uns dann den Bericht.

Dein Wetterfrosch

Willy