1. Wettertürchen

Das 1. Wettertürchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir das 1. Wettertürchen. Dahinter versteckt sich etwas Sprühregen, viele Wolken und nur wenig Sonnenschein. Dazu wird es auch nochmal recht mild. Morgen öffnet der Erik allerdings die Tür zur kontinentalen Kaltluft.

Neben viel Gammel Gammel erreicht uns zum Abend dann höchstwahrscheinlich ein kleines Höhentief. Statt Regen oder Sprühregen fällt dann so ein komisches weißes Zeug aus den Wolken. Mit ein wenig Glück bekommen wir einen Appetithappen auf den kommenden Winter.

Damit eröffne ich den Grabenkampf, der alle Jahre wieder ausgetragen wird. Denn Schnee im Winter braucht ja kein Mensch. Ist genauso doof, wie im Sommer loszupoltern, das Sonnenschein überwertet wird. Ich plädiere für alle Jahreszeiten.

Der heutige Start in den Winter wird bedeckt. Neben einzelnen Nebelfeldern kann es zeitweise etwas Sprühregen geben. Die Höchstwerte erreichen gerade noch 3 bis 6 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird bedeckt. Es bleibt bei 0 bis 2 Grad aber trocken.

Der Freitag wird bedeckt. Örtlich wird es auch wieder nebelig trüb. Am Abend kommt leichter Schneefall auf. Die Temperaturen erreichen zuvor nur noch 1 bis 4 Grad.

Auch der Samstag wird meist bedeckt. Ab und an kann es einzelne Flocken geben. Mit 0 bis 3 Grad wird es winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy