Donnerwetter

Das Donnerwetter nach dem Hexensabbat

Guten Morgen!

Nachdem ich mir eine kleine Auszeit gegönnt habe, bekommt ihr heute wieder die volle Dosis Wetter. Der Sonntag war ein Klasse Tag mit viel Sonnenschein und Höchstwerten von 15 bis 20 Grad. Das hat sich nach Vollfrühling angefühlt.

Auch heute gibt es zunächst wieder Sonnenschein. Allerdings ist die Luftmasse ziemlich feucht und schwül. Das liegt an den Mädels, die letzte Nacht mit ihren Besen Vollgas gegeben haben. Nach dem Hexensabbat folgt nun das Donnerwetter.

Der Maifeiertag startet freundlich mit einem Mix aus Wolken und etwas Sonnenschein. Ab dem Mittag werden die wolkigen Brocken allerdings deutlich fetter und nachmittags bilden sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Höchstwerte klettern auf 14 bis 18 Grad.

In der Nacht auf Dienstag lockert es wieder auf. Teils kann sich aber Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Der Dienstag startet stark bewölkt. Morgens könnte noch etwas Regen fallen. Im Tagesverlauf wird es aber immer schöner. Mit 11 bis 13 Grad wird es vorübergehend deutlich kühler.

Sonnig wird der Mittwoch mit bis zu 12 Sonnenstunden. Die Luft erwärmt sich dabei auf rund 15 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy