11. Wettertürchen

Das 11. Wettertürchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir das 11. Wettertürchen und wir haben schon den 3. Advent. Da könnte man mal schauen, wie das Wetter zu Weihnachten wird. Allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg. Trotzdem werfen wir mal einen kurzen Blick drauf.

Aus heutiger Sicht wird es nach dem 4. Advent wärmer und das Weihnachtstauwetter würde sich durchsetzen. Kurz vor Heiligabend könnte die Strömung wieder auf nördliche Richtungen drehen und den Winter zurückholen.

Andere Berechnungen sorgen allerdings fast für ein Frühlingserwachen. Welches Szenario sich also letztlich durchsetzt, ist wirklich Kaffeesatz-Leserei. Da müssen wir uns leider noch etwas gedulden.

Der heutige Sonntag bleibt es eher bedeckt. Zum Nachmittag hin könnte es in der Eifel für ein paar Flocken reichen. Mit -3 bis 0 Grad bleibt es winterlich kalt.

In der Nacht auf Montag klart es teilweise auf. Das merken wir auch an den Temperaturen. Die gehen auf -10 bis -5 Grad zurück.

Die neue Woche startet mit ausgesprochen viel Sonnenschein. Dabei erwärmt sich die Luft auf -2 bis +1 Grad.

Auch der Dienstag zeigt sich mit viel Sonnenschein. Mit -3 bis 0 Grad bleibt es aber kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy