Inken

Inken senkt den Wetterpuls

Guten Morgen!

Nach dem Schneechaos, dem siffigen Tauwetter und viel Regen, sorgt Zwischenhoch Inken heute für eine deutliche Senkung des Wetterpuls. Das Wetter wird gar so heruntergefahren, das man meint, der Wettergott wäre ein Faultier.

Denn unglaubliche 8 Sonnenstunden sind heute in der Region möglich. Und selbst der Wind mutiert zum Faultier und kommt nur noch kaum wahrnehmbar daher. Zum Glück ist der Faultiertag schon morgen wieder Geschichte und der freudige Gammel kommt zurück.

Zum Start in die neue Woche stehen die Chancen dann sehr gut, das ein Orkangebläse die Friesen der Schwiegermonster frisiert. Aus dem Sturmwichteln wird dann Orkanwichteln. Damit erreichen wir dann den nächsten Gammellevel im Sauseschritt.

Heute wird es richtig schön in der Region. Denn heiteres Wetter mit bis zu 8 Stunden Sonnenschein stellt sich ein. Die Temperaturen kommen aber nicht so richtig zu Potte und erreichen magere 3 bis 6 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird zunächst nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf -2 bis 0 Grad zurück. In der zweiten Nachthälfte ziehen dann Wolken auf und anfangs fällt Schnee, der rasch in Regen übergeht.

Der Sonntag wird bedeckt. Immer wieder fällt etwas Regen. Nachmittags kommt die Sonne etwas raus. Mit 8 bis 10 Grad wird es deutlich milder. Der Wind lebt stürmisch auf.

Die neue Woche startet mit einem Sonne-Wolken Mix. Immer wieder kann es Regenschauer geben. Dazu kann es schwere Sturmböen von bis zu 90 km/h geben. Es wird mit 13 bis 15 Grad sehr mild.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy