Julian

Der eisige Julian

Guten Morgen!

Der eisige Julian liegt über uns. Durch das Absinken und etwas Luftbewegung gibt es heute deutlich mehr Sonnenschein in der Region. Dafür stehen eisige Nächte an. Einen Vorgeschmack gabs ja schon in der letzten Nacht.

In der kommenden Nacht kann das Thermometer auf bis zu -12 Grad absinken. Erst mit seinem Abdanken am Mittwoch wird die Luft weniger frostig. Dafür gibt es nennenswerten Schneefall in der gesamten StädteRegion.

Heute strahlt unsere Sonne nach lokalen Nebelfeldern für bis zu 6 Stunden. Die Temperaturen klettern aber nur mühsam auf -3 bis +2 Grad. Dazu bleibt es trocken.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar. So kann die Luft auf -12 bis -6 Grad auskühlen.

Auch der Dienstag wird freundlich. Im Tagesverlauf werden die Wolken allerdings kompakter. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte pendeln sich wieder bei -3 bis +2 Grad ein.

Am Mittwoch gibt es neben etwas Sonnenschein einzelne Schneeschauer. Die Temperaturen erreichen nur -3 bis 0 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy