Ewald

Ewald

Guten Morgen!

Der Ewald pustet mit seinen mallorquinischen Schlagerbarden die Kaltluft aus der Region. Allerdings geht die Sause feuchtfröhlich über die Bühne. Am Montag wird gar ein Spring Break in der Region ausgetragen.

Wie der Peter Schilling schon sang: Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff völlig schwerelos. Völlig schwerelos schweben dann auch die Schwiegermonster durch die Region. Es bleibt definitiv spannend beim Wetter.

Heute ist es zunächst bedeckt und immer wieder fällt Regen. Zum Nachmittag wird es trockener und es lockert auf. Auch die Sonne zeigt sich dann auch wieder. Mit 9 bis 11 Grad wird es deutlich milder. Dazu bläst der Südwestwind schon ordentlich.

In der Nacht auf Montag kommt der Regen zurück. Der Wind lebt weiter auf und kann in der zweiten Nachthälfte schon Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Die neue Woche startet mit einigen Schauern und auch mal trockenen Momenten mit etwas Sonnenschein. Der Wind erreicht Sturmstärke und kann in Böen sogar bis über 80 km/h erreichen. Dazu wird es mit 14 bis 16 Grad frühlingshaft mild.

Am Dienstag geht das wechselhafte Wetter weiter. Immer wieder gibt es Schauer, die nachmittags in der Eifel wieder in Schnee übergehen. Der Wind bleibt stürmisch und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Mit 6 bis 9 Grad wird es wieder kälter. Abends hält der Winter dann auch in den Tieflagen wieder Einzug.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy