Kein Frühling

Das ist kein Frühling

Guten Morgen!

Wenn ich mir dieser Tage die Kommentare auf Facebook anschaue, dann geht die Tendenz Richtung Keller. Das ist kein Frühling! Von dem Wetter bekommt man Depressionen. So einen schlimmen Frühling hatten wir schon lange nicht mehr.

In Zeiten des Klimawandels ist genau dieser Frühling ein Frühling, wie er früher einmal war. Da gab es nicht ab März viel Sonnenschein und Temperaturen von rund 20 Grad. Da gab es keinen April oder Mai, mit unendlich viel Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad.

Dank des Klimawandels kommt vielen von euch dieser Mai aber regelrecht beschissen vor. Und selbst bei Tagen, wo in der Wettervorschau 8 Sonnenstunden und nur eine Regenwahrscheinlichkeit von 60%, irgendwo in der Region ein feuchter Furz sich ergießt, wird das schon als mieses Wetter abgetan.

Wie habt ihr die 70er, die 80er und 90er Jahre überlebt? Muss denn von März bis November Sommer sein? Frühling ist jetzt! Es ist saftig grün, es blüht überall. Genießt den Moment und ärgert euch etwas weniger. Mehr Wetter auch heute wieder auf Antenne AC.

Der Freitag startet mit vielen Wolken und Regen. Im Tagesverlauf geht der Regen in Schauerwetter über. Zwischendurch kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Temperaturen klettern auf 14 bis 18 Grad.

In der Nacht auf Samstag klart es auf. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Am Samstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags werden die Wolken kompakter und örtlich könnte es mal einen Schauer geben. Es wird aber nicht jeden in der Region treffen. Mit 16 bis 20 Grad wird es angenehm warm.

Auch am Sonntag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Das Schauerrisiko ist am Nachmittag aber deutlich geringer. Mit 17 bis 21 Grad wird es frühsommerlich warm.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy