Maiwetter

Kein typisches Maiwetter

Guten Abend!

Der Freitag war, wie erwartet, ein zäher Bursche. Nach dem Regen lockerte es zögerlich auf. Dann bildeten sich besonders über der Eifel einzelne Schauer. Mit 14 bis 19 Grad war es zumindest angenehm. Das schaurige Maiwetter wird am Wochenende etwas gebremst. Das merken wir schon in der kommenden Nacht.

Heute Abend fallen die Schauer in sich zusammen. Es klart zwar auf, aber oft muss mit Dunst oder Bodennebel gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Der Samstag startet mit viel Sonnenschein. Um die Mittagszeit bilden sich aber dicke Wolkenbäuche, aus denen es zum Nachmittag hin mal einen Schauer oder ein Gewitter geben kann. Es wird aber bei weitem nicht jeden in der Region treffen. Mit 17 bis 21 Grad wird es richtig warm.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy