Bruchpilot

Der Bruchpilot

Guten Morgen!

Der Bruchpilot Quax treibt auch heute seinen Schabernack in der Region. Wenngleich er weniger penetrant auftaucht als gestern noch. Zu verdanken haben wir das einem schwachen Hochdruckkeil, der heute Nachmittag den Quax etwas beruhigt.

So kann die Luftmasse in der Nacht richtig auskühlen und es droht in den höheren Lagen der Eifel leichter Frost. Morgen wird es dann ganz nett, bevor der Sven am Samstag wieder neuen Regen in die Region bringt.

Spätestens am Dienstag ist der Drops aber gelutscht und es wird deutlich wärmer und sonniger. Zunächst kratzen wir dann an der 20 Grad Marke. Im weiteren Verlauf könnte auch schon der Sommer mit bis zu 25 Grad zuschlagen.

Heute sind bis zum frühen Nachmittag noch einzelne Regenschauer unterwegs. Danach werden diese deutlich seltener. Ganz trocken bleibt es lokal wohl aber nicht. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad recht frisch und der Wind ist immer noch bockig unterwegs.

In der Nacht auf Freitag klart es auf. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad, im höheren Bergland auf -1 Grad zurück.

Der Freitag wird ganz nett. Neben etwas Gewölk ist auch viel Sonnenschein anzutreffen. Mit 11 bis 14 Grad wird es deutlich milder.

Am Samstag sind vormittags noch Schauer unterwegs. Nachmittags bleibt es meist trocken. Mit 12 bis 15 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy