Der Weichspüler

Der Weichspüler

Guten Abend!

Der Weichspüler Quax hat die Region fest im Griff. Nach dem Regen setzte sich zum Nachmittag die Aprilfrische mit Regen-, Graupel-, Schneeregenschauer und kurzen Gewittern durch. Der April macht nun mal, was er will. Und in diesem Jahr ist er allgegenwärtig.

Die Schauer werden heute Abend deutlich seltener. Später bleibt es auch mal länger trocken. Aber schon in der zweiten Nachthälfte erreicht neuer Regen die Region. In den höheren Lagen kann sich auch Schnee in den Regen mischen. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück. Dazu ist ein stürmisches Windchen unterwegs.

Morgen gibt es bis zum frühen Nachmittag noch einzelne Regenschauer. Danach werden die Schauer deutlich seltener. Ganz weg bleiben sie lokal wohl nicht. Mit 9 bis 13 Grad bleibt es frisch. Dazu ist der Wind immer noch bockig unterwegs.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy